Carsten Ludowig

Carsten Ludowig, Geschäftsführer hamburg.de GmbH & Co KG

Carsten Ludowig ist seit 2015 Geschäftsführer von hamburg.de. Als offizielles Stadtportal der Hansestadt vereint der Auftritt umfangreiche redaktionelle Infos, Services und Angebote für Hamburger und Besucher mit Informationen und Diensten der Behörden. Das Portal refinanziert sich über sechs Geschäftsmodelle, u.a. regionale Advertorials im Umfeld lokaler Contents, ein Branchenbuch sowie eCommerce Erlöse.

Ludowig hat über über 23 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der Vermarktung digitaler Medien. Vor hamburg.de leitete der Betriebswirt den Vertrieb EMEA bei Smaato, einer der weltweit größten Mobile RTB Ad Exchange und SSP. Zuvor baute er für XING den Bereich Advertising & Partnerships auf und war bei G+J Electronic Media Sales für Business Development, International Sales und Sales Strategy verantwortlich. Als Pionier im deutschen Markt hat er dort Mobile Advertising etabliert, Crossmedia Produkte für den Verlag konzipiert sowie weitere Geschäftsfelder aufgebaut. Seine Karriere startete Ludowig bei Interactive Media in unterschiedlichen Positionen in der Vermarktung von Teletext, SMS-Diensten und Online Angeboten von Axel Springer und T-Online.

Carsten Ludowig ist verheiratet, lebt in Hamburg und hat einen Sohn.