Dean Donaldson

FRSA – Director & Co-Founder, Kaleidoko

Indem Dean Donaldson Unternehmen dabei hilft, das immer größer werdende Labyrinth neuer Technologien zu durchqueren, ist er vor allem als Visionär und Initiator bekannt. Er spricht über kulturelle Entwicklungen, Konvergenz in der Industrie und sich veränderndes Verbraucherverhalten. Er spricht häufig mit Geschäftsführern und Vermarktern auf der ganzen Welt – von Start-ups bis zu Fortune 100 – darüber, wie man die Unvermeidbarkeit von Veränderungen bewältigen kann. Er inspiriert gemessene Innovation, die greifbare Geschäftsergebnisse hervorbringt und letztlich Unternehmen bei der Transformation hilft. Er fordert alle Beteiligten auf, ihre Strategien durch ein fundiertes Verständnis aktueller und zukünftiger Trends zu überdenken und zu optimieren und verlinkt sie dann wieder mit dem kanalübergreifenden Markenengagement.

Dean’s Leidenschaft und Expertise basiert auf mehr als 25 Jahren Design, Marketing und digitaler Erfahrung. Er ist maßgeblich an der Positionierung von Marken beteiligt, um die Finanzierung zu sichern und IPO zu betreiben, hat führende Marketing-Technologie-Plattformen mitentwickelt, die Integration von Zweitbildschirmen im Broadcast-TV initiiert und ist zum Patent für Messbarkeit von Werbung angemeldet. Seine Recherchen in Bezug auf die Nähe zu Nachrichtenaustausch mit dem führenden britischen Forschungs- und Innovationszentrum an der Universität Bournemouth führten dazu, dass er EU-Minister bei der Medienkonvergenzpolitik beriet. Dean dient häufig als Hauptquelle für die nationale und die Industriepresse und hat bei über 250 Veranstaltungen in 35 Ländern Präsentationen mit Perspektivenwechsel geliefert. Er ist auch ein RSA-Stipendiat.