Jens Pöppelmann

Jens Pöppelmann

Jens Pöppelmann, Direktor Media Operations, IP DEUTSCHLAND

Jens Pöppelmann, geboren 1969 in Siegen, studierte Allgemeine Literaturwissenschaften, Amerikanistik und Politikwissenschaften an der Universität Siegen. Seine berufliche Laufbahn startete er 1998 als Internationaler Projektmanager Software Lokalisierung bei der L+H Deutschland. 2001 wechselte er zu RTL interactive ins Projektmanagement. Dort war er bei einer Vielzahl von Websites des RTL Netzwerks und am Aus- und Aufbau der Prozessstrukturen beteiligt. Ab 2006 verantwortete Jens Pöppelmann bei IP Deutschland als Leiter Sales + Service das Projekt Management und Ad Management. Von 2009 bis 2015 war er Direktor Prozesse + Service. Seit Juni 2015 ist Jens Pöppelmann als Direktor Media Operations und verantwortet in dieser Funktion die Kampagnenumsetzung über alle Endgeräte hinweg, sowie die technische Entwicklung von Werbelösungen sowie den automatisierten, programmatischen Verkauf von Werbeplätzen. Ebenso obliegt ihm die Verantwortung für die Infrastruktur der Buchungssysteme, Tools und der Adserver.