Programm

09:30 Uhr: Einlass und Registrierung
10:00 Uhr: Eröffnung durch Moderatorin Julia Schössler, Paul Mudter und Frank Schneider
10:30 Uhr: Einleitung
“Vorstellung des Leitthemas “Clean Ads 2.0 – cleaner, safer (and) better! Was muss Online-Werbung wirklich können?”
Referent: Jens Pöppelmann
10:45 Uhr: Keynote
“Clean ads, clean trading – the importance of transparency in a programmatic market”
Referent: Torben Heimann
11:15 Uhr: Keynote
“Größer, bunter, schriller – Spezifikationen? Jetzt erst Recht!” – Ein Beitrag aus der Unit AdTechnology im OVK
Referent: Andreas Kühner
12:00 Uhr: Mittagspause
13:00 Uhr: Podiumsdiskussion
“Gefangen im Irrgarten der Möglichkeiten – Wie finden die Marktteilnehmer der Digitalen Branche wieder zu gemeinsamen Standards?”
Moderation: Julia Schössler
Teilnehmer: Vertreter von Werbungtreibenden, Media-Agenturen (Ulrich Kramer), Vermarktern (Rasmus Giese), Digital-Agenturen (Anke Herbener), Technologie-Dienstleistern (Marcus Veigel)
14:00 Uhr: Keynote
Vorstellung der OVK Mobile-Studie „The Power of Mobile Creation“
Referent: Jeannine Klar
14:45 Uhr: Kaffeepause
15:15 Uhr: Keynote
Daily Business – Daily Daten: Die tägliche Herausforderung an die digitale Währung
Referent: Jennifer Bubbel und Frank Heublein
15:45 Uhr: Questions and Answers
Referent: Andreas Kühner
16:15 Uhr: Ende der Veranstaltung