Rückblick Online Ad Summit 2018

Programm 2018

 

09:30 Uhr: EINLASS

 

10:00 Uhr: PROGRAMMSTART

AUFTAKT & BEGRÜßUNG

Moderator

Ralph Caspers

 

 

Rasmus Giese, Vorsitzender des OVK

 

 

Dr. Dominik Matyka, DMEXCO

10:15 Uhr: OPENING - ZWISCHEN ADBLOCKING UND DATENSCHUTZ! WIE DIE DIGITALE BRANCHE LÄNGST ERWACHSEN GEWORDEN IST, UND KEINER HAT ES MITBEKOMMEN!
Speaker 

Jens Pöppelmann, IP Deutschland GmbH

10:30 Uhr: IMPULSVORTRAG - DIGITALE WIRTSCHAFT ZWISCHEN DATENSCHUTZ UND EPRIVACY
Speaker

 

Michael Neuber, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

10:45 Uhr: KEYNOTE - DSGVO - WAHNSINN ODER CHANCE
Speaker

 

Patrick von der Gönna, Business Consultant 

11:15 Uhr: KEYNOTE - REGULIERUNG UND DATENSCHUTZ, NEUES NUTZERVERHALTEN UND AD QUALITY - WIE KANN DIE NETID DER DIGITALEN WIRTSCHAFT DABEI HELFEN?
Speaker

 

 

 

Sven Bornemann, European netID Foundation

11:45 Uhr: PANEL - EXPERTEN PANEL ZUR DSGVO - WAS HAT SICH (WIRKLICH) FÜR NUTZER UND UNTERNEHMEN GEÄNDERT?

Nach zweijähriger Übergangsphase war es am 25. Mai dieses Jahres soweit: Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist offiziell in Kraft getreten.
Trotz der zwei Jahre standen viele Unternehmen bis zum Schluss vor teils völlig neuen Herausforderungen und zahlreichen Fragen, die auch nach in Kraft treten der DSGVO noch nicht abschließend geklärt werden konnten. Die Politik hatte es gut gemeint. Doch so richtig etwas verändert hat die DSGVO bisher nicht, oder? War sie überhaupt nötig?
Zwar stärkt die DSGVO auf dem Papier die Rechte des Nutzers, beinhaltet aber für datenverarbeitende Unternehmen zeitgleich die enorme Aufgabe, die neuen Rechtsgrundsätze auch auf technischer Ebene umzusetzen.
Die Entwicklungen und Forderungen im digitalen Werbemarkt der letzten Monate lassen Fragen aufkommen, die wir in einem Panel mit Anwendern und Rechtsexperten diskutieren werden:
• Was hat sich (wirklich) geändert mit der DSGVO im Markt?
• Was wollte die EU mit der DSGVO erreichen, und was hat sie eigentlich erreicht?
• Welche Lösungsansätze für Digital-Unternehmen funktionieren?
• Wie gehen wir perspektivisch mit der DSGVO um?
• Was bedeutet die ePrivacy im Context DSGVO?

 

 

Moderation

 

 

Julia Schössler

Speaker

 

Michael Neuber, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Speaker

 

Julian Simons, Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW

Speaker

 

 

 

Sven Bornemann, European netID Foundation

Speaker

 

Jörg Kiel, IP Deutschland

Speaker

Patrick von der Gönna, Business Consultant 

12:45 Uhr: MITTAGSPAUSE & NETWORKING
Erleben Sie das offizielle Pre-Event zur dmexco, genießen Sie die Aussicht auf den Kölner Dom und netzwerken Sie mit rund 300 Branchenexperten!
14:00 Uhr: TECH TRACK - IMPULSVORTÄGE

CREATING MOBILE ATTENTION MIT ARGUMENTED REALITY 

Speaker

 

Marcus Veigel, Cynapsis Interactive GmbH

 

 

SPECS RELOADED: WAS HAT L.E.A.N. UND BETTER ADS BEWIRKT? 

Speaker

 

Andreas Kühner, Leiter Unit Ad Technology im Online Vermarkterkreis (OVK) 

 

 

 

15:00Uhr: KAFFEEPAUSE & NETWORKING
15:45 Uhr: INNOVATION TRACK - IMPULSVORTÄGE

QUALITÄT – TRANSPARENT UND VERGLEICHBAR? DIE HERAUSFORDERUNGEN BEI BRAND SAFETY UND AD FRAUD

Speaker

Franziska Gerit John, The ADEX GmbH

Speaker

Andreas Hamdorf, stv. Vorsitzende der Fokusgruppe Digital Marketing Quality

WOHIN FÜHRT UNS VAST 4?

Speaker

Clemens Egle, Meetrics

QUO VADIS VIEWABILITY? EIN BERICHT AUS DER TASKFORCE VAST4 DES BVDW ZUM NEUEN VIDEOAUSLIEFERUNGSSTANDARD DES IAB

Speaker

Stefan Bergmeier, IP Deutschland GmbH

16:45 Uhr: KEYNOTE - THE MAJORITY REPORT: BLOCKCHAIN & BEYOND
Speaker

Dean Donaldson, Kaleidoko

17:15 Uhr: VERABSCHIEDUNG & ENDE DER VERANSTALTUNG
17:30 Uhr: GET TOGETHER & AFTERSHOW DRINK

Moderatoren 2018

Ralph Caspers
Fotograf: Dominik Pietsch

Ralph Caspers

Moderator
Geboren in den späten Hippie-Wirrnissen der frühen 1970er Jahre, verbrachte Ralph Caspers seine Kindheit die meiste Zeit vor dem Fernseher. Diese frühe Prägung ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum er als Moderator und Autor für verschiedene Fernsehsendungen arbeitet.

zur vollständigen Vita

Julia SchösslerFotograf: Steve Bergmann

Julia Schössler

Moderatorin
Julia Schössler ist Inhaberin und Geschäftsführerin der PR- und Marketing-Agentur schoesslers.

zur vollständigen Vita

Referenten 2018

 

 

Stefan Bergmeier

Senior Business Engineer, Ad Technology & Programmatic
IP Deutschland GmbH

zur vollständigen Vita

 

 

Sven Bornemann

Vorstand
European netID Foundation

zur vollständigen Vita

Clemens Egle

Head of Produktmanagement
Meetrics GmbH

zur vollständigen Vita

Rasmus Giese

Geschäftsführer
United Internet Media GmbH

zur vollständigen Vita

Andreas Hamdorf

Andreas Hamdorf

Director Ad Technology/Mitglied der Geschäftsleitung
Pilot Hamburg GmbH & Co. KG

 

zur vollständigen Vita

Franziska Gerit John

Director Business Development
THE ADEX GmbH

zur vollständigen Vita

Andreas Kühner

Head of UIM Technical Application & Media Management
United Internet Media GmbH

zur vollständigen Vita

Dr. Dominik Matyka

Chief Advisor
DMEXCO

 

Michael Neuber

Rechtsanwalt, Justiziar
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V

zur vollständigen Vita

Jens Pöppelmann

Direktor Media Operations
IP DEUTSCHLAND GmbH

zur vollständigen Vita

Julian Simons

Geschäftsführer
mediascale GmbH & Co. KG & PREX Programmatic Exchange

zur vollständigen Vita

Marcus Veigel

Geschäftsführer
Cynapsis Interactive GmbH

zur vollständigen Vita

Dean Donaldson

FRSA
Kaleidoko

zur vollständigen Vita

Jörg Kiel

Abteilungsleiter Data Business
IP Deutschland

zur vollständigen Vita

Patrick von der Gönna

Business Consultant

zur vollständigen Vita

Fotogalerie Online Ad Summit 2018