Präsentationen 2012

Vorstellung des Leitthemas
Referent: Jens Pöppelmann
[Download der Präsentation - PDF]

Management von Irritationen und Empathie in vorwiegend systemwissenschaftlicher Sicht
Referent: Dr. Ralph Kray PhD
[Download der Präsentation - PDF]
[Download des Vortrags - PDF]

Die Komplexität des Web-Traffics im Internet
Referent: Dr.-Ing. Roland Bless
[Download der Präsentation - PDF]

Neue Leistungsnachweise stellen den Markt vor technische und prozessuale Herausforderungen Arbeitsstände der verbandsübergreifenden Arbeitsgemeinschaft Qualitätssicherung
Referenten: Christine Wittkamp, Andreas Hamdorf, Philipp von Hilgers
Moderation: Björn Kaspring
[Download der Präsentation - PDF]

Die automatische Überprüfung der technischen Spezifikationen von Online-Werbemitteln vor der Anlieferung schafft Sicherheit
Referenten: Alexandra Frase, Tom Denecke
[Download der Präsentation - PDF]

AdGap – ein Standardprozess zur Korrektur von Zähldifferenzen
Referenten: Carsten Sander, Uwe Schmidt
[Download der Präsentation - PDF]

Technischer Lösungsansatz zur standardisierten Datenverarbeitung im Auslieferungsprozess von Online-Werbung – am Beispiel des Adplayers
Referenten: Tihomir Perkovic, Felix Ritter
[Download der Präsentation - PDF]

Standardisierte Schnittstellen sorgen für einen schnellen und reibungsfreien Datenfluss
Referenten: Dirk Freytag [Download der Präsentation - PDF], Jens Pöppelmann [Download der Präsentation - PDF]

Neue qualitative Leistungsnachweise zur Optimierung der Werbemittelkontakte
Referenten: Claudia Dubrau [Download der Präsentation - PDF], Philipp von Hilgers [Download der Präsentation - PDF]

Klare Rahmenbedingungen schaffen Akzeptanz und eine sichere Basis für neue Angebote – am Beispiel einer aktuell gelaunchten Fan-Plattform

Referenten: Christian Daudert, Marko Rehmer
[Download der Präsentation - PDF]