Alwin Viereck

Head of Programmatic Advertising & Ad Management
Alwin Viereck ist seit August 2018 als Bereichsleiter bei United Internet Media tätig. Er verantwortet die Bereiche Yield und Technical Application und Media Management des Vermarkters.

Zuvor war er seit 2012 beim Affiliate Netzwerk affilinet ebenfalls für den United Internet Konzern tätig, zuletzt als Director Product, Strategy & Communication. 2014 wurde er hier zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Alwin Viereck bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in strategischer Produktentwicklung und Online-Werbung mit. Seine Karriere startete er als Gründer und Vorstand von Start-ups in der Digital Education- sowie der E-Commerce-Sparte. Weitere Stationen waren die Unternehmensberatung Accenture, die DFV Deutsche Familienversicherung sowie die Holtzbrinck Digital Tochter Tutoria.