Oliver von Wersch

Oliver von Wersch

Oliver von Wersch, Founder and CEO, vonwersch Digital Strategies

Oliver von Wersch ist einer der führenden Köpfe in der digitalen Transformation einiger der Top-Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Er arbeitet seit mehr als 10 Jahren in Führungspositionen in der Digitalen Wirtschaft und aggregiert mehr als 20 Jahre digitales Know-how. Sein Wissen umfasst alle relevanten Teile der digitalen Wertschöpfungskette – Produkt, Tech, Werbung, Strategie.

Oliver gründete den mobilen Internet-Geschäftsbereich der Tomorrow Focus AG (Burda) und der Produktmanagement- / Strategiebereich bei arvato mobile (Bertelsmann).
Seit 2008 hat er das mobile Werbegeschäft für Gruner + Jahr aufgebaut und damit zur deutschen Marktführerschaft geführt. Wurde CEO der Gruner + Jahr Digital Ad Sales Unit im Jahr 2010 und CEO von G+J Digital Products im Jahr 2012 und spielte eine führende Rolle in der erfolgreichen digitalen Transformation von Gruner + Jahr.

Seit April 2017 hat er sich mit der Digitalen Strategieberatung www.vonwerschpartner.com selbständig gemacht.