Carsten Sander

 

Carsten Sander, Executive Director Monetisation Technology & Solutions, BurdaForward

Carsten Sander entwickelte seine Begeisterung für Themen rund um die Digitalisierung bereits Mitte der 90er Jahre als er unter anderem für die Verlagsgruppe Milchstraße ein digitales Kommunikationssystem mit dem Namen „Medien Online“ umsetzte.
In diesem Jahr feiert er sein 20-jähriges Firmenjubiläum als Mitarbeiter bei BurdaForward / Huber Burda Media. Er zeichnet sich mit seinem Team verantwortlich für diverse Innovationen (z.B. BanderoleAd) für den Online Media Bereich und hat gemeinsam mit Alexander Schott die BVDW Unit Adtechnology gegründet. Zuletzt entwickelte er mit seinem Team ein neues Vermarktungskonzept für BurdaForward und etablierte die Bezeichnung „Goodvertising“, das für einen Nutzerorientierten Ansatz steht. Die Transformation und somit die ständig neuen Herausforderungen und Aufgabenstellungen motivieren ihn.