Abdelkader Barjiji

Senior Vice President of Product Management Digital & Data, STRÖER MEDIA SOLUTIONS

Abdelkader Barjiji ist Senior Vice President of Product Management Digital & Data bei STRÖER MEDIA SOLUTIONS in Deutschland. In dieser Funktion ist er für die digitale Produktstrategie und -entwicklung des Cross-Channel-Vermarkters verantwortlich, insbesondere in den Bereichen Digital Products, Data Products, Programmatic Advertising und Yield Management. Darüber hinaus ist er für die M & A-Transaktionen der Ströer Gruppe im Bereich der digitalen Werbung verantwortlich, wie z.B. Seeding Alliance, Yieldlove und weitere. Zuvor war Abdel als Chief Operating Officer (COO) für die Bereiche Produktmanagement, Engineering, Operations und Corporate Development der Ströer Digital Group verantwortlich. Von 2008 bis 2013 organisierte Abdel die erfolgreiche Entwicklung des Startups AdScale (heute Ströer SSP) zum führenden Marktplatz für Online-Werbung in Deutschland. Als Head of Operations leitete er die Bereiche Product Management, Engineering, Operations und Publisher Management. Zuvor arbeitete er für Yahoo! DE (Gesamtverantwortung Online-Marketing Deutschland) und eBay.de. Abdel verfügt über insgesamt 18 Jahre digitale Expertise.