Robert Blanck ist General Manager für Advertising & E-Commerce bei Axel Springer und verantwortlich für die Optimierung, den Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der digitalen Werbeprodukte des Unternehmens. In dieser Schlüsselrolle treibt er nicht nur die digitale Transformation im Unternehmen voran, sondern leistet auch durch innovative, markenübergreifende Ansätze einen wesentlichen Beitrag zur Umsatzsteigerung.
Mit über 15 Jahren Erfahrung bei BILD und den Marken von Axel Springer hat Robert Blanck wegweisende, nachhaltige Geschäftsmodelle und Produkte entwickelt, die sich erfolgreich an den sich kontinuierlich wandelnden Marktanforderungen orientieren. Sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Implementierung zukunftssicherer Werbe-Datenstrategien, die im internationalen Kontext bestehen und in einem dynamischen digitalen Umfeld den Erfolg sichern.
Dank seiner tiefgreifenden Expertise kann er die wirtschaftlichen Auswirkungen globaler technologischer und regulatorischer Veränderungen, wie GDPR, ePrivacy, DSA, DMA oder der Google Privacy Sandbox, präzise bewerten und strategisch steuern.
Im Rahmen seiner Tätigkeit übernimmt Robert Blanck auch in mehreren nationalen und internationalen Verbänden und Arbeitsgruppen führende und verantwortliche Rollen. Damit gestaltet er aktiv die Zukunft des globalen Werbe-Ökosystems und der Medienbranche mit und trägt maßgeblich zur Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen bei.