Online Ad Summit 2024

17. September | Wolkenburg Köln

Digital Advertising Made in Germany

innovativ / offen & demokratisch / werbewirksam 

Seit mehr als 20 Jahren ist Digital Advertising ein Vorreiter in der Entwicklung der Werbebranche und längst der stärkste Kanal. In Deutschland haben wir erfolgreiche Geschäftsmodelle aufgebaut, weiterentwickelt und modernisiert. Herausforderungen sehen wir als Chancen und begegnen ihnen mit Innovationskraft und dem Willen, das digitale Ökosystem offen und qualitativ hochwertig weiterzuentwickeln.  

Ein wesentlicher Grundstein unseres Handels als Online-Vermarkterkreis (OVK) ist dabei der Erhalt des Open Internets und die Stärkung nationaler Werbeträger. Dies ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor für Publisher und dient dem Erhalt der in Deutschland und Europa herrschenden Demokratie und Meinungsfreiheit.  

Die zunehmende Monopolisierung und Kontrolle von Systemen und Besucherströmen ist einerseits besorgniserregend, spornt uns aber auch an, gemeinsam Antworten auf zentrale Fragen zur Relevanz und Wertschöpfung nationaler Medien und Plattformen und deren Wirksamkeit als Werbeträger zu geben. Die Verantwortung liegt dabei in den Händen aller Teilnehmer des Ökosystems, seien es die Medienanbieter und ihrer Vermarkter, die Ad Tech Dienstleister oder die Werbetreibenden und ihrer Agenturen, die über die Verteilung ihrer Mediabudgets den Lauf der Entwicklung wesentlich beeinflussen. 

Vor diesem Hintergrund widmet sich der Online Ad Summit des OVK dieses Jahr dem Diskurs rund um „Digital Advertising Made in Germany“:  Warum sind nationale Medien wichtig und für die werbliche Ansprache gewünschter Zielgruppen geeignet? Was Werbetreibende vom Open Internet von heute und morgen erwarten können, möchten wir mit Euch – den Werbetreibenden und Agenturen, Publishern, Vermarktern und Dienstleistern – diskutieren. Wir freuen uns auf Euch!

Impressionen 2023

Online Ad Summit 2023

Speaker Lineup

Programm

Weitere Details zum Programm und den Speakern veröffentlichen wir zeitnah. 

Tickets & Eventlocation

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sponsor

Du möchtest dich als Sponsor auf dem OAS 2024 platzieren?

Gerne geben wir Dir Informationen zu unseren Sponsoringpaketen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Kontaktformular